Schwedenparty presents:

Iceland’s Vinyl Vikings + 20 Jahre T’N'I

28.1.2012

Ritter Butzke

 

Alter Schwede! Am 28. Januar präsentiert Schwedenparty im Ritter Butzke ein Lineup, dass für drei Parties reichen würde:

Ein Floor wird ausschliesslich von isländischen “Vinyl-Vikingern” bespielt, u.a. live mit Högni Egilsson, einem Sänger von GúsGús. Dazu kommen Gluteus Maximus von Kompakt und Pokerflat und eine Neuentdeckung, der durchgeknallte Sexy Lazer von Human Woman, die demnächst auf Trentemöllers Label HFN ein Album releasen werden. Margeir aka Jack Schidt war der erste DJ der zusammen mit einem Symphonie Orchester gespielt hat und ist, kurz und gut, der vermutlich umtriebigste und wichtigste stagedivende DJ Islands.

Rischtisch geil old and new school House bietet die 20-Jahresfeier von T’N'I, dem legendären Zusammenschluss von Ian Pooley und DJ Tonka. Die beiden Pioniere waren u.a. dafür verantwortlich, dass House-Musik damals Einzug auf MTV erhielt und noch immer zählen sie zu den gefragtesten Houseproduzenten dieses Planeten. Als Verstärkung haben sie Mitja Prinz, ex-Resident im Tresor und mittlerweile König des Watergate gewinnen können.

Und weiter geht’s: Schwedenparty-Frank lässt sich an seinem Geburtstag von seinen Freunden Yapacc, Miriam Schulte und seiner Schwerin-Connect Stefan Rein und D. Hörste feiern.

Zu viel des Guten? Auf dem vierten Floor gibt’s es als Abwechslung Swing und 60ies, wo auch Filmchen und eine Foto Ausstellung vom Secret Island Nation Festival gezeigt werden.

 

Skål und välkommen!

 

 

 

Lineup

 

Iceland’s Vinyl Vikings

Gluteus Maximus (Kompakt, Pokerflat) feat. Högni Egilssson (Singer of GúsGús & Hjaltalín) – LIVE (ISL)

Margeir aka Jack Schidt (JónJónsson, ISL)

Sexy Lazer (Human Woman, HFN, JónJónsson, ISL)

CasaNova (ISL)

 

20th years of T’N'I

Ian Pooley (Force Inc., Pooledmusic, Ovum)

DJ Tonka (Force Inc., Pooledmusic, WePlay rec.)

Mitja Prinz (Watergate, Pooledmusic)

 

Frank’s B-day

Yapacc – LIVE (Perlon, Treibstoff, WIR)

Stefan Rein  (Gerberei Schwerin)

Miriam Schulte (Green Empire)

D. Hörste  (Muna)

Herr Snyder (Bassy) & Herr Wittmann (Under your skin)

 

Swing & 60ies

Rogal (Electric Circus Sideshow)

DJ Moarice (Onebe.at)

 

 

28.1.2012, 23.59 Uhr, Ritter Butzke, Ritterstr. 22, 10969 Berlin

 

http://www.facebook.com/events/123148584470580/

http://www.residentadvisor.net/event.aspx?325679

http://www.ritterbutzke.de/